Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

07. 04. 2020 - 14:00 Uhr
 
19. 04. 2020 - 09:00 Uhr
 
26. 04. 2020 - 10:00 Uhr
 
 
 
Kontakt
 

NaturFreunde Deutschlands

Ortsgruppe Alfeld (Leine) e.V.

Am Humberg 35

31061 Alfeld

 

Tel.-Nr. +49 (0)5181 828558

E-Mail:

 
 
Besucher: 
4980
 
( 05181 ) 828558
Link verschicken   Drucken
 

Wandergruppe

 

Gäste sind immer herzlich willkommen

NaturFreunde sind traditionell gerne in der Natur unterwegs. Schon immer waren Wanderungen ein wichtiger Bestandteil unserer Aktivitäten. Der schonende Umgang mit der Natur ist dabei grundlegende Voraussetzung. Wo immer es von Alfeld aus möglich ist, reisen wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln an oder bilden Fahrgemeinschaften.

 

Die Alfelder Ortgruppe bietet eine Reihe von Wanderungen an. Diese sind auch offen für Nicht-Mitglieder. Wir freuen uns auf Gäste, die gemeinsam mit uns wandern und uns dabei auch kennenlernen können. 

 

Jede Wanderung findet ihren Abschluss bei einer gemeinsamen Einkehr, möglichst in einem für die Region typischen Lokal. Nach der Wanderung ist hier genießen angesagt. Das gemeinsam Erlebte wird besprochen und es werden Pläne für die nächste Wanderung geschmiedet.

 

Wer Ideen für ein neues, lohnenswertes Ziel hat, kann sich hier gerne einbringen.

 

Dass eine Wanderung für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis wird, dazu kann jeder seinen Teil beitragen: Neben guter Laune und der Bereitschaft sich in die Gruppe einzubringen, ist eine angemessene Tour-Ausrüstung unerlässlich. Dazu gehören feste Wanderschuhe, Regen- und Sonnenschutz, mindestens 1 Liter Getränke sowie ggfs. Rucksack-Verpflegung für die Picknickpause.

 

 

Die nächste Wanderung ist am: Sonntag, 22. März, 9.00 Uhr

Wanderung im Hildesheimer Wald

Bad Salzdetfurth - zum Dreiländereck und zurück - ca. 10 km.

Führung: Horst Möhle

Treffen: Parkplatz Sparkasse/AOK

 

WandergruppeWander-Chronik 1979-2018

 

Bundeswandertage 2020

Die 41. Bundeswandertage am Kummerower See

Vom 06. bis 13. Juni 2020 lädt die Bundesfachgruppe Wandern zu den 41. Bundeswandertagen ins Ferienland Salem ein.
Ort/Unterkunft/Treffpunkt: 17139 Malchin
 

Seit 1978 treffen sich jedes Jahr NaturFreunde aus ganz Deutschland um gemeinsam eine neue Region kennen zu lernen. Dabei geht es sowohl um naturkundliche Exkursionen aber auch um kulturelle Highlights der Region sowie regionale Genussfreuden. Stress soll für diese Tage ein Fremdwort sein. Ob jung oder junggeblieben, ob mit Familie, mit einer Gruppe oder alleine. Hier trifft man Gleichgesinnte, die rasch zu Freunden werden.

 

 

Horst Möhle
  Wanderwart
  Horst Möhle
  Schimmeck 8
  31061 Alfeld
  Tel.: 05181 23843   
Aktuelles von den NaturFreunden