Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

18. 06. 2024 - Uhr

 

21. 06. 2024 - Uhr

 

25. 06. 2024 - Uhr

 
 
 
Kontakt
 

NaturFreunde Deutschlands

Ortsgruppe Alfeld (Leine) e.V.

Am Humberg 35

31061 Alfeld

 

Tel.-Nr. +49 (0)5181 828558

E-Mail:

 
 
Besucher: 
13892
 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wandergruppe

Gäste sind immer herzlich willkommen

 

Wandern

NaturFreunde sind traditionell gerne in der Natur unterwegs. Schon immer waren Wanderungen ein wichtiger Bestandteil unserer Aktivitäten. Der schonende Umgang mit der Natur ist dabei grundlegende Voraussetzung. Wo immer es von Alfeld aus möglich ist, reisen wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln an oder bilden Fahrgemeinschaften.

 

Die Alfelder Ortgruppe bietet eine Reihe von Wanderungen an. Diese sind auch offen für Nicht-Mitglieder. Wir freuen uns auf Gäste, die gemeinsam mit uns wandern und uns dabei auch kennenlernen können. 

 

Jede Wanderung findet ihren Abschluss bei einer gemeinsamen Einkehr, möglichst in einem für die Region typischen Lokal. Nach der Wanderung ist hier genießen angesagt. Das gemeinsam Erlebte wird besprochen und es werden Pläne für die nächste Wanderung geschmiedet.

 

Wer Ideen für ein neues, lohnenswertes Ziel hat, kann sich hier gerne einbringen.

 

Dass eine Wanderung für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis wird, dazu kann jeder seinen Teil beitragen: Neben guter Laune und der Bereitschaft sich in die Gruppe einzubringen, ist eine angemessene Tour-Ausrüstung unerlässlich. Dazu gehören feste Wanderschuhe, Regen- und Sonnenschutz, mindestens 1 Liter Getränke sowie ggfs. Rucksack-Verpflegung für die Picknickpause.

 

Du wanderst gern mit Gleichgesinnten in freier Natur?  -  Dann solltest Du einer von uns werden!

 

Die nächste Wanderung ist am:

Sonntag, den 30. Juli, 9.00 Uhr

Wanderung im Ith

Vom Parkplatz Roter Fuchs – Höhlen im Ith – Um den Flugplatz - zurück - ca. 10 km

Führung: Hans Gundelach

Treffen:  Parkplatz Sparkasse/AOK

 

 

Wander-Chronik  Natursport-Ausbildung 2024                                                                                                                Reisejournal2024 

   Komoot 

 

 

 

 

 

 

 

  


 

Gerhild Jürgens

Gerhild Jürgens

Zertifizierte Wanderführerin

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Hans Gundelach

Wanderführer

 

 


 

 

 

Bernd Harms

Bernd Harms

Wanderführer

 

 


 

Bärrlauchwanderung in den Sieben Bergen

Auf Tour durch die Sieben Berge. Hier beenden wir gerade unsere Bärlauchwanderung erfolgreich in einem blühenden Areal am Saalberg

 

Aktuelles von den NaturFreunden